Jan 20, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Freizeit trotz des trialen Studiums – das geht!

Geschrieben von Mengers Azubi

Triales Studium- was ist das denn? Ich kenn nur duales Studium, aber trial? Diese Fragen musste ich nicht nur einmal beantworten.

Duales Studium hat heutzutage schon die Runde gemacht und ist weitestgehend bekannt. Beim Trialen Studium kommt neben der Arbeit im Betrieb und der Uni noch die Berufsschule dazu. Ich vergleiche mich gerne mit jemanden, der die Ausbildung macht, nur mit dem Unterschied, dass ich Freitagsabends und samstags in der Uni bin. Bleibt da denn überhaupt noch Freizeit für einen selber? Na klar!

atürlich muss man sich ein wenig einschränken und die Freitagabende mal nicht auf Partys gehen. Aber es bleibt ja immer noch der Samstagabend zum Feiern. Oftmals war das bei uns der Fall, dass Vorlesungen auch aufgrund der Zusammenarbeit mit der Berufsschule für einen ausgefallen sind. Ich spiele hier im Ort in der Damenmannschaft Fußball, und da konnte ich auch das 2x wöchentliche Training ohne Probleme besuchen.

Meine Freunde habe ich dennoch oft genug gesehen. Entweder traf ich sie in der Woche abends oder am freien Donnerstagnachmittag, weil dort die Berufsschule nur vormittags war. Ich liebe es auch Serien und Filme zu gucken und wenn ich rückblickend auf meine Netflix Bibliothek gucke, was ich schon alles gesehen habe, lässt sich gut feststellen, dass ich dafür auch noch genug Zeit hatte. Zusammenfassend kann ich sagen, Spaß hatte ich trotz trialem Studium genug & die Zeit ist so schnell umgegangen, dass ich nicht das Gefühl habe irgendetwas verpasst zu haben

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×