Okt 18, 2023 | M - Das Azubi Magazin

Unser Azubiausflug

Geschrieben von Mengers Azubi

Als ich hier bei Mengers meine Ausbildung angefangen habe, kannte ich meine Mitauszubildenden kaum, egal ob mit mir im ersten, zweiten oder dritten Ausbildungsjahr. Aus diesem Grund machen wir jedes Jahr einen sogenannten „Azubiausflug“.

Dieses Jahr ging es für uns mit allen Azubis und einigen Ausbildern nach Oldenburg. Wir verbrachten unsere Zeit in die Escape-Räume, wo wir unser Teamwork und unseren Geist mit kniffeligen Aufgaben gestärkt haben. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und beide Räume erfolgreich gemeistert. Die eine Gruppe von uns war in der „Werkstatt ohne Wiederkehr“ und die andere hat „Richies Überraschung“ besucht. Die „Werkstatt ohne Wiederkehr“ wurde von uns in 57 Minuten gemeistert. „Richies Überraschung“ haben wir in 53 Minuten geschafft. Selbst unter Zeitdruck konnten wir super als Team fungieren.

Zuvor war ich noch nie in einem Escape Room. Es war eine sehr coole Erfahrung und Möglichkeit einander besser kennenzulernen. In „Richies Überraschung“ konnten sich alle nochmal jung fühlen, als wir unseren Spaß dabei hatten mit Hilfe einer kleinen Rutsche in ein Bällebad zu rutschen.

Anschließend waren wir noch bei „Papa Rossi“ in Oldenburg um unseren Mägen zu stärken. Es gab viel und sehr leckeres Essen. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und eine erfolgreiche Zeit um uns kennenzulernen.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×