Okt 18, 2023 | M - Das Azubi Magazin

Betriebsausflug in den 3D Bogenpark in Surwold

Geschrieben von Mengers Azubi

Wie jedes Jahr ging es auch in diesem, Anfang September, auf unseren Betriebsausflug,

der sich dieses Mal als absolut treffsichere Wahl herausstellte: Bogenschießen!

Dafür wurden wir vom Team des 3D-Bogenparks in Surwold begrüßt und starteten direkt mit einer Einführung in die Kunst des Bogenschießens. Nachdem wir uns mit den Sicherheitsregeln vertraut gemacht hatten, konnten wir endlich selbst Pfeil und Bogen in die Hand nehmen. Das Gefühl, den ersten Schuss abzugeben, war wirklich aufregend.

Wir teilten uns in Teams auf und begannen mit dem Parcours durch den Wald, bei dem wir auf verschiedene Ziele unsere Ruhe und Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten. Es war erstaunlich zu beobachten, wie sich einige von uns Anfängern zu echten Bogenschützen entwickelten und sich immer weiter verbesserten. Es war definitiv nicht so einfach, wie es in Filmen aussieht!

Nachdem wir genug Pfeile angeschossen hatten, ließen wir dem Abend mit einem gemütlichen Essen ausklingen, bei dem wir uns über unsere Highlights des Tages austauschten.

Insgesamt war der Betriebsausflug in den Bogenpark ein voller Erfolg. Es lehrte uns nicht nur die Kunst des Bogenschießens, sondern stärkte auch unsere Teambindung und half vor allem uns, den neuen Azubis, die anderen besser kennen zu lernen.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×