Dez 21, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Bachelor geschafft – weiter mit dem Master

Geschrieben von Mengers Azubi

Nachdem Celina und ich den Bachelor-Studiengang „Steuerrecht“ an der FOM Bremen im Februar 2022 erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir uns für den weiterführenden Master-Studiengang „Steuerwissenschaften“ an der JurGrad in Münster entschieden. Ganz nach dem Motto: Nach dem Studium ist vor dem Studium. Der Grund für den Entschluss, den weiterführenden Studiengang schnellstmöglich anzutreten, besteht darin, dass wir so nicht in Versuchung kommen, uns die Theoriephasen abzugewöhnen.

Somit befinden wir uns weiter in der Situation auch neben dem Arbeitsalltag zu lernen und theoretisches Wissen anzueignen. Durch den Beginn des Master-Studiums im Oktober 2022 haben wir außerdem die Möglichkeit, früher das Steuerberaterexamen abzulegen. Das ist ein weiterer Anreiz dafür, das Studium schnellstmöglich zu beginnen.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×