Nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur bestanden habe, wollte ich die nun freie Zeit nutzen und mir einen Job suchen, um sich etwas dazuzuverdienen. Zum Glück arbeitet meine Schwester bereits bei Mengers und hat mir über eine Möglichkeit für einen Job berichtet. Mit großem Interesse ausgestattet, erzählte Sie mir, was genau der Job ist und was ich auch Neues dazulernen kann. Meine Schwester hat mich für die Stelle vorgeschlagen und nach einem Kennlerngespräch hatte ich dann auch die Stelle.

Bei meinem ersten Arbeitstag wurde mir alles in der Firma gezeigt und auch die Kollegen vorgestellt. Kaum war ich in der Arbeit versunken, war auch schon ein Monat rum und die Arbeit fing an mir Spaß zu machen und weckte weiteres Interesse bei mir. Dabei wurde mir dann das triale Studium zum Steuerberater vorgestellt, was auch hier bei Mengers angeboten wird.  Da ich dann immer mehr den Beruf Steuerfachangestellter kennengelernt habe und sowieso vorhatte, studieren zu gehen, entschloss ich mich kurzfristig noch dazu, mich für das triale Studium zum Steuerberater zu bewerben. Somit durfte ich dann meine Ausbildung am 01.08.2022 beginnen.

Bitte nicht kopieren!
×