Okt 5, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Wie läuft meine Woche als Auszubildende und Studentin eigentlich ab?

Geschrieben von Sarah Henzen

Diese Frage stellt man sich, wenn man vom trialen Studium noch nicht gehört hat.

Meine Woche beginnt wie die eines Anderen am Montagmorgen. Um 07:50 ist Arbeitsbeginn. Jeden Morgen beginne ich damit meine E-Mails zu checken und diese der Reihe nach abzuarbeiten. Wenn das erledigt ist, schaue ich in meine Auftragsverwaltung, um die Aufträge zu erledigen, die mir für den heutigen Tag eingeteilt wurden. Während der Woche ist der Alltag im Büro sehr abwechslungsreich, weil jeden Tag andere Aufgaben warten. Arbeitsende ist um 17:00 Uhr.

Am Donnerstag steht für mich die Berufsschule in Oldenburg an. Meistens erledige ich am späten Nachmittag direkt die Hausaufgaben für die nächste Woche und bereite mich auf die Vorlesungen in der Uni am Wochenende vor. Am Freitag arbeite ich bis mittags, so dass ich in Ruhe aufbrechen kann, um pünktlich in der Uni zu sein. Die Vorlesungen am Freitag beginnen um 18:00 Uhr. Dann heißt es sich nochmal zu konzentrieren. Auch den Samstag verbringe ich in Bremen in der FOM. Mir bereitet es viel Freude dort meine Kommilitonen zu sehen, wir verstehen uns sehr gut und dadurch gehen die beiden Vorlesungen am Samstag schnell vorüber. Nur noch nach Hause fahren und das Wochenende genießen.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×