Sep 21, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Einschulung in der BBS Wechloy

Geschrieben von Felix Wolthoff

Man ist einige Wochen im Betrieb, lernt die Kollegen und die Arbeitsabläufe kennen und auf einmal steht die Einschulung in der BBS Wechloy an. Nach 13 Jahren Schule und einer kleinen Pause nach dem Abi geht es weiter.

In der BBS Wechloy haben wir uns gegen 14 Uhr in der Pausenhalle versammelt. Dort standen wir nun mit ca. 400 weiteren Leuten und haben auf die Ansprache des Direktors gewartet. Nachdem dieser uns über einige Dinge, wie etwa der Parksituation, aufgeklärt hat und uns vor dem Abschleppdienst gewarnt hat, wurden wir in die einzelnen Ausbildungsberufe eingeteilt. Am Raum angekommen wurden wir einer von drei Klassen zugeteilt. Dann haben wir uns mit organisatorischen Dingen beschäftigt – WLAN nicht zu vergessen.

Außerdem konnten wir schon einige MitschülerInnen kennenlernen, mit denen wir auch das Studium an der FOM Bremen bestreiten werden.

Man hat sich in den ersten Wochen im Betrieb bereits an die Arbeit gewöhnt und nun kommt die Berufsschule dazu, in der wir erst einmal an 2 Tagen der Woche sein werden.

 

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×