Sep 21, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Ausstattung des Arbeitsplatzes

Geschrieben von Kristina Wachtel

Schon mal mit drei Bildschirmen gearbeitet?

Das ist das, was auf meinem Arbeitsplatz hier bei Mengers als Erstes auffällt. Dies macht die Arbeit am PC deutlich angenehmer.

Außerdem ist mein Platz mit einem Telefon, einem Scanner und einer Rechenmaschine ausgestattet. Zu dem Telefon gibt es auch ein Headset, um das Telefonieren einfacher zu gestalten, wenn man mal mit jemanden telefoniert und dabei etwas am PC machen muss. Der Scanner ist natürlich auch ein Must-have, da wir einen großen Wert auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit legen. Zusätzlich an meinem Schreibtisch habe ich Schubladen mit Standardutensilien wie Block, Stifte, Locher und sonstigen Dingen, die man so für den Alltag braucht.

Genug Platz für persönliche Gegenstände ist auch vorhanden, sei es ein Bild welches einem Freude bereitet, Handcreme oder auch einfach ein paar Snacks, die man sich zum Kaffee oder Tee gönnt. Und das alles in einem hell und gut beleuchteten Büro, welches ein drei Meter breites Fenster hat. Und sollte es im Sommer mal zu heiß werden, keine Sorge… Es gibt ein Lüftungssystem, welches die Temperatur herunterfährt, um das Arbeiten weiterhin angenehm zu gestalten.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×