Jan 20, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Wie habe ich mich beworben?

Geschrieben von Sarah Henzen

Du hast Interesse an einer Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder an einem Stipendium für das triale Studium im Fach Steuerrecht? Hier erfährst du wieso und wie ich mich bei Mengers beworben habe.

Zwei gute Fragen, die sehr leicht zu beantworten sind. Letztes Jahr bin ich angefangen Bewerbungen zu schreiben für duale Studiengänge und bin dann auf Instagram über das Social-Media Auftreten von Mengers im Hinblick auf das triale Studium im Fach Steuerrecht aufmerksam geworden.
Die Neugier stieg rasant, weil man davon noch nie gehört hatte. Ich habe mich dann weitestgehend versucht darüber zu informieren und mir angeschaut, was das Berufsfeld eines Steuerfachangestellten so hergibt. Durch den sehr komplexen Aufgabenbereich einer Steuerfachangestellten habe ich mich dazu entschlossen eine Bewerbung zu schreiben.

In der Schule hatten wir ein Bewerbungstraining, das mir geholfen hat meine Bewerbung richtig aufzubauen und zu verfassen. Meine Bewerbung habe ich dann per Mail gesendet und ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von Jana Dübbelde, die mich zu einem dreitägigen Praktikum eingeladen hat. Durch das Praktikum in den Herbstferien konnte ich im Betrieb sehr viele Eindrücke gewinnen und habe festgestellt, dass mir die Aufgaben in der Buchhaltung sehr viel Spaß gemacht haben. Auch die Kollegen haben sich sehr gut, um mich gekümmert und mich ausreichend mit Aufgaben versorgt. Für mich war nach dem Praktikum sofort klar, dass ich hier gerne das Studium absolvieren möchte.

 

Du arbeitest gerne im Team, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewerbe dich mit unserem Bewerbungsformular hier auf der Website. Alle Infos findest du hier oder du besuchst uns auf Instagram mengersammarkt und auf Facebook MengerSTB.

Wir freuen uns auf dich!

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×