Jan 20, 2022 | M - Das Azubi Magazin

Meine erste Woche bei Mengers

Geschrieben von Janna Voss

Plötzlich sind 13 Jahre Schule vorbei und es gibt einen ganz neuen Alltag. So war meine erste Woche bei Mengers:

Auf einmal fährt man morgens einen anderen Weg als den gewohnten Schulweg.
Im Büro angekommen, wurde uns unser Arbeitsplatz gezeigt. Ein eigener Schreibtisch mit 3 Bildschirmen. Alles schon fertig eingerichtet.
Nach einer Rundführung durch das Büro und einem Kennenlernen der zukünftigen Kollegen bekommen wir eine Einführung in die Programme, mit denen wir auch sofort anfangen zu arbeiten. Natürlich mit Unterstützung.
Ganz schön komisch aber auch spannend jetzt jeden Tag ganz andere Menschen zu sehen als in der Schulzeit.
Dadurch, dass man immer zu zweit in einem Büro sitzt, ist immer ein Ansprechpartner da, sodass man Fragen direkt klären kann.

Im Laufe der ersten Woche wurde uns erklärt wie man den Küchendienst erledigt. Tee und Kaffeekochen, Nachrichten anschalten. Alles halb so wild und schnell erledigt. Auch weil man sich mit seinem Mit-Azubi abwechseln kann.
Allerdings besteht die Ausbildung bei Mengers nicht nur aus Küchendienst. Schon von Anfang an lernt man wie eine Buchhaltung funktioniert und darf diese auch schon selber bearbeiten. So ist schon am ersten Tag die erste eigene Buchung erstell. Ganz schön cool.
Für den Anfang sind das ganz schön viele neue Infos auf einmal. Jeden Tag lernt man wieder etwas Neues dazu.
Und das Beste, es ist längst nicht so trocken wie in der Schule, wo man nur zuhören muss. Man kann direkt das gelernte in die Tat umsetzen.

Folge uns

lern uns kennen!

$
Bitte nicht kopieren!
×